Zwei Pfarrerinnen und sechs Pfarrer der Reformierten Kirche in Österreich haben sich am Wochenende vom 10. bis zum 12. April 2026 in der schönen Stadt Feldkirch in Vorarlberg zur alljährlichen Konferenz zusammengefunden. Nur Landespfarrerin Naemi Schmit-Stutz war leider verhindert. In der westlichsten Stadt Österreichs wurde von den geistlichen Amtsträgerinnen und Amtsträgern im Gemeindesaal der Pfarrgemeinde Feldkirch über anstehende Fragen und bestehende Probleme in den Gemeinden sowie die Entwicklungen und Änderungen in der Evangelischen Kirche H.B. in Österreich beraten. Die intensiven Gespräche waren eine gute Möglichkeit, einander besser kennenzulernen und sich über dienstrechtliche und organisatorische sowie auch persönliche Anliegen auszutauschen. Eine Führung durch die Innenstadt von Feldkirch hat einen Einblick in die besondere Historie gegeben, die durchaus auch evangelisch mitgeprägt wurde.
Harald Kluge
