Amtseinführung der Kirchenleitung H.B.

Festgottesdienst zur Amtseinführung Foto: epd/M. Uschmann

LSI Hennefeld: „Prüft alles, behaltet das Gute.“

In einem Festgottesdienst wurde die gesamte Kirchenleitung der Evangelischen Kirche H.B. am Sonntag, den 1. März 2020 in der Reformierten Stadtkirche ihre Ämter eingeführt:

der Synodenvorsitzende Georg Jünger, Landessuperintendent Thomas Hennefeld, die geistlichen Oberkirchenräte Johannes Wittich und Michael Meyer und die weltlichen Oberkirchenräte Klaus Heußler und Gabriele Jandrasits. Die Lesungen, Gebete und Segensworte kamen von Synodalen und anderen Mitgliedern aus den Pfarrgemeinden Wiens und Vorarlbergs.

Die liturgische Leitung lag bei der Ortspfarrerin Réka Juhász. Thomas Hennefeld hielt die Predigt über einen Vers aus dem 1. Timotheusbref: „Prüft alles, behaltet das Gute.“

Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Albert Schweitzer Chor unter der Leitung des Landeskantors Matthias Krampe gestaltet.